Von Linden und Lindwürmern
Basler Ferienpass

Mittwoch, 3. August 2022, 14.30 Uhr

Im Hof des ehemaligen Klosters Klingental steht ein Lindenbaum, älter als wir alle. Was erzählt uns sein Blätterrauschen? Hören wir den wilden Drachen schnauben? Wer jammert aus dem Dornenbusch? An der Mauer noch ein Klettergehölz, das reif den Nonnen süssen Saft spendete. Welche Geschichten lauschten wohl Menschen im Mittelalter? Die Kinder spitzen die Ohren und spielen die Szenen nach. Besiegt den feurigen Lindwurm! Sucht König Artus’ Zauberer! Und nascht nach getaner Schauspielarbeit von der Rebenfrucht.

Mit Leander High, Museumspädagoge
Für Kinder von 6 bis 10 Jahren, in Begleitung von Erwachsenen
Dauer: 90 Minuten
Bitte mitnehmen: Ein Tuch und Wäscheklammern zum Verkleiden

Teilnahme mit Ferienpass:
Für Kinder Basler Ferienpass erforderlich (Anmeldung: www.basler-ferienpass.ch), Erwachsene gratis
Teilnahme ohne Ferienpass: Kinder gratis, Erwachsene CHF 10.– /7.– (ohne Anmeldung)


HINWEIS COVID-19:

Es gelten die allgemeinen Vorschriften des Bundesamts für Gesundheit. Bitte informieren Sie sich hier auf der Museumswebseite über aktualisierte Details zur Veranstaltung.

Foto Mark Niedermann