Kleines Klingental Fest

Nach Monaten der Corona-bedingten Einschränkungen mit Veranstaltungsverbot genossen das Museumsteam wie auch die zahlreichen Besucher einen Tag im Kleinen Klingental mit vielseitigem Programm und bestem Wetter. Unter dem Motto «Geschüttelt, nicht gerührt» betrieben Les Gareçons eine Cocktailbar im malerischen Klosterhof. Daneben unterhielt der Verein pro Klingentalmuseum die Gäste mit Ratespiel und Glücksrad. Im Kleinen Refektorium konnte der Film zur vergangenen Sonderausstellung «Modern Living. Einfamilienhäuser in Basel und Umgebung 1945–1975» geschaut und noch einmal in der Wirtschaftswunderzeit geschwelgt werden. Passend dazu fand in der Schaffneistube der Kreativworkshop «Ich baue mir mein Traumhaus» mit Roland Lardon, Lehrer für Gestalten, statt. Im Tanzworkshop mit tanzbar Binningen konnten Tanzfreudige Grundschritte der 1950er bis 1960er Jahre, wie beispielsweise den Twist,  lernen. Nachdem das Trio Fontane Filmmuzsik von «Qué Será, Será» bis «Star Wars» zum Besten gab, spielten Musiker vom Jazzcampus Basel stilvolle Jazzklänge im grossen Refektorium. Und natürlich wurde auch die neue Sonderausstellung «Die geträumte Stadt. Nicht realisierte Planungsprojekte für Basel» rege besucht.

Flyer Kleines Klingental Fest (PDF)

 
1 | 21
 
 
Foto Gian Casper Bott